Förderverein Ramelsloher Badeteich e.V.

  

Über uns

 

 

Der Verein


Wir haben unseren Sitz in Ramelsloh, einem sympathischen Dorf der Gemeinde Seevetal in Niedersachsen. Der Verein wurde am 24.10.2017 gegründet und ist aus der Förderinitiative "Ramelsloher Badeteich" hervorgegangen. Zweck unseres Vereins ist die Erhaltung des im Jahre 1938 angelegten Badeteichs. Dieser steht allen Bürgerinnen und Bürgern als Naherholungsraum zur Verfügung.


 

Vorstand

 

1. Vorsitz

Klaus Riebau

2. Vorsitz

Stephan Wolter

Kassenwart

Dr. Dörte Scharnowski

Schriftführer

Svenja Riebau

1. Kassenprüfer

Edith Hettwer

2. Kassenprüfer

Wiebke Runkler

 

 

Mitgliedschaft

Wir freuen uns über jeden der uns aktiv oder auch einfach nur finanziell unterstützen möchte. Unser Teich braucht neben Liebe und Zuwendung auch hin und wieder materielle Hilfe, z.B. konnten wir schon Unterstützung bieten für die Anschaffung eines neuen "Badebocks", die Geburtstagsfeier zum 80. Jubiläum oder bei der Sanierung des Quellteichs.
Einfach das hier eingefügte Antragsformular ausfüllen, einscannen und uns per E-Mail an info@badeteich-ramelsloh.de senden.


 Satzung


Das brandneue Spielgerät August 2019
Das brandneue Spielgerät August 2019
Picknick zum 80jährigen Jubiläum 2019
Picknick zum 80jährigen Jubiläum 2019
Neuer Zaun, neue Bänke und Infotafel
Neuer Zaun, neue Bänke und Infotafel
Ramelsloh 1939 Badeteich Einweihung SW 2
Ramelsloh 1939 Badeteich Einweihung SW 2
Badeteich historisch, Ansicht Mauer Südseite und Pforte Nordseite
Badeteich historisch, Ansicht Mauer Südseite und Pforte Nordseite