Förderverein Ramelsloher Badeteich e.V.

  

 

Willkommen auf der Webseite des Fördervereins Ramelsloher Badeteich e.V.

Mitgliedsantrag
Förderverein Ramelsloher Badeteich e.V. Jahresbeitrag: 20 Euro.
Antrag_Badeteich.pdf (229.48KB)
Mitgliedsantrag
Förderverein Ramelsloher Badeteich e.V. Jahresbeitrag: 20 Euro.
Antrag_Badeteich.pdf (229.48KB)

Der Ramelsloher Badeteich wurde bereits in den Jahren 1938/39  angelegt und ist seitdem ein beliebter Ort zur Naherholung.

Seit 2009 wurde durch die Förderinitiative Ramelsloher Badeteich sichergestellt, dass das umliegende Gelände gepflegt ist, besonders durch die jährliche Teichreinigungen konnte die Wasserqualität und Sauberkeit von Teich und Wiese erhalten werden.

Um auch weiterhin viel Freude an diesem Ort zu haben, wurde 2017 gemeinsam mit mehr als 30 Bürgern aus Seevetal der Förderverein Ramelsloher Badeteich e.V. gegründet. Inzwischen erfreut sich der Förderverein zahlreicher Freunde und Förderer, die "ihren Teich" liebevoll hegen und pflegen, um diesen einzigartigen Ort auch zukünftig zu bewahren.


+++++++++++  TERMINE  ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Liebe Teichfreunde,

die diesjährige Badeteichreinigung findet statt am:
Sonnabend, 26. März 2022, um 9 Uhr am Teich.

Alle Helfer sind herzlich willkommen, gemeinsam bereiten wir den Teich für das sommerliche Badevergnügen vor!
Bitte denkt an Schaufeln, Handschuhe, etc. Für alle fleißigen Hände gibt es wie immer am Schluss einen kleinen Imbiss.

Wir freuen uns auf Eure tatkräftige Unterstützung!